Sportfreunde Berlin 06: Wir über uns

Was uns bewegt. Was uns wichtig ist.

Mit einem breitgefächerten, spannenden Sportangebot möchten wir dir und deiner Familie Begeisterung an Bewegung bieten. Gleichzeitig ist es uns eine Herzensangelegenheit, einen wichtigen Beitrag für eine tolerantere, gemeinschaftlich denkende Gesellschaft zu leisten und eure Gesundheit zu stärken.
Klingt anspruchsvoll? Ist es auch. Aber nicht unrealistisch. Körperliche Aktivität im Rahmen von Gemeinschaftssport fördert die persönliche Entwicklung von Jung und Alt. Gemeinsame Bewegung mit Spaß statt Druck bringt Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, sozialen Schichten sowie mit und ohne Handicap zusammen und sorgt so für einen offenen, verständnis- und respektvollen Umgang untereinander. Aus diesem Grund stehen Werte und Ziele wie Toleranz und Inklusion bei uns klar im Mittelpunkt der Vereinsarbeit.

Früh übt sich – Kindersport im Fokus

Nach dem Motto „die Kids von heute sind die Gesellschaft von morgen“ möchten wir möglichst früh Bewegung als Selbstverständlichkeit vermitteln und den Jüngeren bis Jüngsten unter uns einen aktiven Lebensstil ermöglichen. Unser modernes und dynamisch wechselndes Bewegungsangebot aus unterschiedlichsten Kategorien für Kinder lädt zum Ausprobieren und -toben ein. So schaffen wir einen niedrigschwelligen Zugang für Sport und körperliche Aktivität. Wer hingegen schon genau weiß, was er oder sie will, kann seine Leistungen bei den Sportfreunden natürlich auch sportartenspezifisch steigern und sich über viele Jahre hinweg mit uns weiterentwickeln.

After-Work-Sport – Vorteile für Unternehmen

Doch unser Profil endet nicht bei einem aktiven Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche. Gesundheitssport und Bewegungsförderung als fester Bestandteil der modernen Unternehmensphilosophie liegen voll im Trend. Wir bieten ein vielseitiges Sportportfolio, das euren Mitarbeiter*innen akut und langfristig körperliche Benefits bietet, das Wohlbefinden im Alltag steigert und die Identifikation mit dem Arbeitgeber stärkt. Unsere zertifizierten Trainer*innen sind speziell auf Prävention geschult, Kurse können über die Krankenkassen abgerechnet werden. Von Rückenkräftigungen über Entspannungsmethoden bis hin zu Mannschaftssport ist für jedes Bedürfnis etwas dabei.