-->

Abteilung Volleyball

Am Montag trifft sich zum "Freien Spiel" eine spaßorientierte, gesellige Runde, deren Teilnehmer*innen zwischen 18-55 Jahren jung sind und sich mit Volleyball zum Auftakt der Woche in gute Laune bringen wollen! Nach einer kurzen individuellen Erwärmungs- und Einspielphase geht’s gleich ans Netz.

Am Donnerstag kommen mehrheitlich Spieler*innen zusammen, die über mehr Erfahrung im Freizeitvolleyball verfügen. Das Leistungsniveau bewegt sich gemäß der Einteilung des Freizeitvolleyball-Verbandes auf einem 2b-Niveau.

In beiden Volleyballgruppen sind Anfänger wie Fortgeschrittene willkommen, dennoch setzen wir volleyballerische Grundfähigkeiten voraus.

Wir laden dich herzlich ein vorbeizukommen und dir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, ob das Spielniveau passt und du dich bei uns wohl fühlst. Unsere Halle ist hoch, hell und bietet auch Platz für Sprungangaben!


Volleyball Jugend/Mix

Das Volleyballtraining richtet sich an sportliche und volleyballambitionierte Mädchen und Jungen zwischen 11 und 16 Jahren. Wir treffen uns einmal wöchentlich, am Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr in der Sporthalle Neue Schönholzer Str. 21, 13187 Berlin.

In dem Kurs vermitteln und vertiefen wir die Grundtechniken des Volleyballs sowie Spieltaktiken und Spielerfahrung, trainieren aber auch Fitness, Ausdauer und Kraft, denn diese Grundlagen sind essentiell für erfolgreichen Volleyballsport.

Mittelfristig ist geplant ein Mixed-Team bei der Freizeitliga „Ran ans Netz“ zu melden und an Einzelturnieren teilzunehmen, um dort echte Wettkampferfahrungen zu sammeln. Für die Sommermonate werden wir mit einem privaten Beachvolleyballnetz Trainingseinheiten in der Senke des Volksparks Friedrichshain organisieren. Möglich wäre auch die Ausrichtung eines eigenen Beachvolleyballturniers oder die Fahrt ins Trainingslager.

Unser Trainerteam besteht aus Miriam und Max. Beide waren lange Jahre selbst aktive Hallenspieler und sind nun im Sand zuhause. Sie freuen sich darauf die Leidenschaft für den Volleyballsport sowie ihre Erfahrungen weiterzugeben und ein neues Mädchenteam auf die Beine zu stellen.

Anmeldung

Christian Greyer

Abteilungsleiter Volleyball
Kontakt

Trainingszeiten

Mannschaft Mo Di Mi Do Fr
Volleyball MixedGoethestr. 12, 13158
20:00 - 22:00
    Goethestr. 12, 13158
20:00 - 22:00
 
Volleyball Jugend      Neue Schönholzer Str. 21, 13187
18:00 - 20:00
Neue Schönholzer Str. 21, 13187
19:45 - 21:00

Letzte Aktualisierung: 12.11.2023 14:29 Uhr