Dritter Saisonsieg für die D

Nach der knappen Heimpleite von letzter Woche gab es wieder ein Erfolgserlebnis. 

Zum heutigen Spiel ging es in den Südwesten der Hauptstadt, es war eine schwierige Geschichte den Gegner richtig einzuordnen, da der Verein nicht zu den Unbekannten der Stadt gehörte. Pünktlich um 12:00 Uhr begann das Spiel, wie auch bei den Partien davor, konnte der Trainer nicht auf alle Akteure zurückgreifen. Im Vorfeld gab es einige Absagen, es standen aber noch genug Sportler zur Verfügung. Mit Beginn des Spiels versuchten die Sportfreunde, das Geschehen zu übernehmen und wie besprochen, sollte es über die Außen gehen. Leider wurde das nicht gut genug umgesetzt, so dass etliche Angriffe nutzlos waren. Zum einen war die Laufbereitschaft nicht optimal und zum anderen ließ die Passgenauigkeit Potential nach oben offen. Die Sportfreunde sind trotz allem sehr hartnäckig gewesen und zur richtigen Sekunde, schloss Nico durch einen Angriff zum 1:0 ab. Kurz vor der Pause sollte es noch einmal so klappen, womit wir mit 2:0 in die Pause gingen, auch das wurde durch die Mitte inszeniert und mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke abgeschlossen. In der Pause haben die Sportfreunde, das Gespielte analysiert und einige Korrekturen für die zweite Halbzeit vorgenommen.

In der 2. Hälfte erwarteten wir einen aggressiveren Gegner, der noch einmal Alles versucht, trotz allem ging es weitestgehend nur in eine Richtung und zwar in die auf das Neuköllner Tor. Mittlerweile wurde das Spiel über die Außen besser. Die rechte Seite war wie auch schon in der ersten Hälfte die Stärkere und so belohnten wir uns mit den Toren 3 und 4. Shayan feierte seine Torpremiere für die Sportfreunde und dazu fälschte er einen Schuss von Sirin geschickt und unhaltbar ab. Nach dem 4:0 wurden wir etwas nachlässig, so dass der Gastgeber auf 1:4 verkürzte. Zum Glück ließen sich die Sportfreunde nicht verunsichern und machten ein letztes Tor, somit stand das Endergebnis 1:5 und der 3. Saisonsieg war so mit geschafft!


Spielinformationen:
Ergebnis: 
DJK SW Neukölln : Sportfreunde Berlin 06   1 : 5  ( 0:2 )

0 Kommentare

Schreibe doch einen Kommentar

                            
                            
                            
                            
                            

Unsere Sponsoren

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit den Sportfreunden Berlin 06 haben, übersenden wir gerne unsere Sponsorenmappe. Bitte treten Sie dazu mit uns in Kontakt.