Hipp,hipp, hurra

Endlich nach langer Durststrecke wieder mal ein Sieg für die D-Juniorenkicker.

Bei wunderschönem Wetter empfingen unsere Kicker das Team vom SC Lankwitz. Wie auch schon im Hinspiel waren wir Favorit. Zu Beginn des Spiels taten wir uns damit schwer. Die Sportfreunde sind es nicht gewöhnt, das Spiel zu machen. Es war ein statischer müder Anfang. Zwar ging es von Anfang an nur in Richtung Gästetor, aber unsere Kicker bekamen das Ding nicht rein. Wir kamen immer wieder ungehindert in den Strafraum, machten es dann zu kompliziert. Erst ein Eigentor beendete die Torflaute. Nun ging es Schlag auf Schlag. Es folgte eine Torchance nach der Anderen. Leider waren wir im Abschluss teilweise zu unbeweglich und nicht voll bei der Sache. Trotzdem wurde es ein Schützenfest . Zu deutlich war die Überlegenheit unserer Mannschaft. Vielleicht hing auch noch die Marschroute des Trainers in den Köpfen. Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber der forderte im Vorfeld viel Passspiel und Spiel über die Außen. Mit der Umsetzung dieser Forderungen waren vielleicht ein paar Spieler überfordert. Wir wollten dieses Spiel nämlich auch dazu nutzen um uns für die nächsten Begegnungen einzuspielen. Mit einem klaren 12:0 ging es in die wohlverdiente Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Allerdings begannen wir zunächst stärker und konzentrierter,als noch im ersten Abschnitt. Nach gut 5 Minuten verfielen wir in die Vorpausenlethargie. Wir nahmen die Geschwindigkeit aus der Partie und ließen den Gästen Zeit zum Verschnaufen. Mitte der zweiten Hälfte zogen wir das Tempo wieder an und kreierten weitere Torchancen mit weiteren Treffern. Ich will ja nicht meckern, aber bei mehr Konzentration im Abschluss wären noch mehr Treffer drin gewesen. Schön für mich als Trainer war die Tatsache, dass sich die Tore auf viele Schultern verteilten. Am Ende hatten die Sportfreunde 9 verschiedene Torschützen. Nun heißt es konzentriert weiter zu arbeiten um weitere Erfolge zu erzielen.


Spielinformationen:
Ergebnis: 
Sportfreunde Berlin 06 vs. SC Lankwitz  21 : 0  ( 12 : 0 )

0 Kommentare

Schreibe doch einen Kommentar

                            
                            
                            
                            
                            

Unsere Sponsoren

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit den Sportfreunden Berlin 06 haben, übersenden wir gerne unsere Sponsorenmappe. Bitte treten Sie dazu mit uns in Kontakt.