-->

März 18, 2017

Vom Winde verweht

Bei sehr böigem Wind bestritten die Sportfreunde ihr erstes Rückrundenheimmatch. Es war ein schwieriges Spiel für beide Seiten.

tf | 460 | 0

Der Wind trieb sein Spiel mit dem Ball. Im ersten Abschnitt hatte Wacker den starken Wind im Rücken und kam damit sehr gut zu recht. Bemühungen der Sportfreundekicker blieben in der Luft hängen. Immer wieder drängten die Lankwitzer gegen unser Tor. Zunächst konnten wir unseren Kasten sauber halten. Mit hohen Flanken versuchten die Gäste ihre körperlichen Vorteile auszunutzen. Heute war bei diesem Wetter gute Technik gefragt. Die Gäste hatten da klare Vorteile auf ihrer Seite. Präzises kontrolliertes Spiel war heute Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden. Bei Lankwitz lief das Bällchen gut, aber erst ein unglücklich abgefälschter Schuss brachte die Sportfreunde auf die Verliererstraße. Bis zur Pause folgten leider noch drei zum Teil unglückliche Gegentreffer. In der Kabine wurde noch einmal Mut gemacht für die zweite Hälfte. Schließlich hatten wir nun den Wind im Rücken. Leider konnten wir den nicht so nutzen wie die Gäste aus dem Süden Berlins. Wir hatten arge Probleme, den Ball an den eigenen Mann zu bringen. Die Gäste waren auch bei Gegenwind geschickter. So folgten noch drei weitere Tore für Lankwitz. Im zweiten Teil der zweiten Halbzeit kam bei den Sportfreunden auch noch Verletzungspech dazu. Zeitweise befanden sich drei unserer Kicker gleichzeitig im "Lazarett".


Spielinformationen:
Ergebnis: 
Sportfreunde Berlin 06 vs. 1.FC Wacker 21 Lankwitz  0 : 7 ( 0:4)


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar