-->

Dezember 17, 2016

Letzter Spieltag des Jahres für die D-Junioren

An einem kalten trockenen Samstag beendeten die D-Junioren die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen den MSV Normannia.

tf | 763 | 0

Bei eisiger Kälte begann pünktlich um 12:00 Uhr das Spiel. Es wurde leider kein erfolgreicher Abschluss der Hinrunde. Auch das Team von Normannia zeigte uns unsere Grenzen auf. Der Kombinationswirbel ging gleich los. Wir bekamen keinen Zugriff auf unseren heutigen Gegner, der mit gekonntem Direktspiel agierte. Unseren Kids blieb die Rolle des Beobachters. Zunächst konnten wir vielbeinig Gegentore verhindern. Aber dann ging es ziemlich schnell. Mit einem Mal stand es 0:3. Immer wieder nach dem gleichem Muster kombinierte sich die Gäste durch unsere Mitte und hatte dann ein leichtes, den Ball einzunetzen. Man konnte denken, die Gegner wären in Überzahl. Ständig war ein Spieler frei. Teilweise waren wir minutenlang in unserer Hälfte eingeschnürt. Nur selten ging es für uns nach vorne und wenn, dann waren die Zuspiele zu ungenau. Mit 0:5 ging es dann auch in die Kabine. Positiv war lediglich die Einstellung unserer Kicker. In der Pause wurden die Fehler angesprochen und ein, zwei Änderungen im Team vorgenommen. Nach dem Wiederanpfiff des Matches trug dies auch Früchte. Ein gut und genau gespielter Konter brachte den Sportfreunde-Treffer. Ein lang gespielter Ball von Paul durch die Mitte konnte Leon aufnehmen und nach kurzem Solo flach ins Eck einschieben. Nun keimte noch einmal Hoffnung auf, etwas zu bewegen. Entgegen zur ersten Hälfte bekamen wir jetzt einen besseren Zugriff auf die Normannen. Diese taten sich nun schwerer im Spiel nach vorne. Immer wieder kam ein Sportfreundebein dazwischen. Dies schlug sich dann auch in dem Ergebnis wieder. Es fielen lediglich zwei Gegentreffer. So fiel die Niederlage nicht so hoch aus. Zum Schluss bleibt mir, allen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.


Spielinformationen:
Ergebnis:
 Sportfreunde Berlin : MSV Normannia 1 : 7  ( 0:5 )


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar