-->

Dezember 03, 2016

Ordentliche Leistung

aber trotzdem eine klare Niederlage.

tf | 799 | 0

Heute gab sich der Tabellenzweite bei uns in der Roelcke die Ehre. Auch am heutigen Tag hatten wir Ausfälle zu beklagen. Diese waren allerdings nicht relevant für die Niederlage. Viel mehr hatten wir es mit einem agilen spielstarken Gegner zu tun. Im Vorfeld des Spieles wies der Trainer schon darauf hin, daß es nicht einfach werden würde und verlagerte die Prioritäten. So wurde dann auch schon der Druck vom Team genommen. Mit Spielbeginn fühlten sich die Verantwortlichen bestätigt. Mit flüssigem Kombinationsspiel übernahmen die Köpenicker gleich die Initiative und drängten uns in die eigene Hälfte. Das wiederholt neu formierte Team der Sportfreunde wehrte sich erfolgreich und versuchte auch immer wieder eigene Spielzüge zu kreieren. Hatte zunächst aber nicht den gewünschten Erfolg. Besser lief es bis dato in der Verteidigung. Bis zum zweiten Drittel der ersten Hälfte trieben wir Askania zur Verzweiflung. Ständig war ein Sportfreundebein im Wege. Mitte der ersten Halbzeit kam das lange erwartete Führungstor für die Gäste. Kurz nach der Gästeführung hatte Leon die Chance zum Ausgleich. Bei einem schnellen Gegenzug versuchte unser Spieler den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper aus zentraler Lage zu überlupfen. Leon scheiterte ganz knapp. Bis zum Pausentee mußten wir leider noch 2 Treffer hinnehmen. In der Kabine wurden die Jungs auf die 2.Hälfte vorbereitet. Der Trainer hat viel Gutes gesehen und teilte dies den Jungs mit und gab Tipps für die Verbesserung des eigenen Spiels. In der zweiten Halbzeit legten die Askanier los wie die Feuerwehr und gleich 2 Mal schlug es bei uns ein. Es drohte ein Debakel zu werden.Aber die Kicker der Sportfreunde krempelten die Ärmel hoch und stemmten sich dagegen. So kamen wir auch zu Chancen und hielten den Gegner weg vom eigenen Tor. Besonders unsere linke Seite sorgte hin und wieder für Gefahr. Besonders das Wechselspiel zwischen Chris und Nico machte die Seite schwer ausrechenbar. Leider war uns ein Treffer verwehrt geblieben. Anders die Gäste, die sich eine Reihe von Torchancen erspielten und leider auch noch in Tore ummünzte. Am Ende gab es eine klare Niederlage. Ich muß meinen Leuten aber ein Kompliment für ihren Einsatz und ihre Einstellung am heutigen Tag machen.


Spielinformationen:
Ergebnis: Sportfreunde Berlin 06  :  SV Askania Coepenick  0 : 7 ( 0:3 )


0 Kommentare


Schreibe doch einen Kommentar